Guter Start in die neue Bundesligasaison!

team scharnsteinIm Bundesleistungszentrum Innsbruck startete am Wochenende die Luftgewehr – Bundesliga 2013/2014 mit der ersten Doppelrunde. In der ersten Runde musste das Team der SG Kössen gegen Zell am Ziller, den Finalgegner der letzten Saison  antreten. Angeführt von einer überragenden Stephanie Obermoser gelang es Kössen sich für die Finalniederlage zu revanchieren. An Nummer 1 musste sich Steffi mit einer starken Gegnerin auseinandersetzen. Ihr Kontrahentin Lisa Ungerank führt zurzeit überlegen die Europa – Rangliste an und ging deshalb auch als Favoritin in dieses Duell. Stephanie zeigte sich aber zum Beginn der WM – Saison in glänzender Verfassung. Die 25jährige erzielte 398 Ringe und gewann ihr Einzel mit 5 zu 3 Punkten. An Nummer 2 konnte Katharina Neuwirth ihrer Gegnerin Manuela Sailer wenig entgegensetzen und musste sich klar mit 2 zu 6 Punkten geschlagen geben. Dafür konnte sich Kössen auf den Positionen 3 und 4 entscheidend durchsetzen. Markus Bauhofer und Michael Höllwarth beherrschten ihre Gegner klar und fixierten den 18 zu 14 Sieg von Kössen.

In der zweiten Runde traf man auf die starke Mannschaft von Angerberg. An Position 1 traf Stephanie Obermoser auf Armbrust – Europameisterin Franziska Peer. Auch diesmal musste Stephanie eine Topleistung abrufen und um sich die Punkte zu sichern. Sie siegte mit 398 zu 397 Ringen und 5 zu 3 Punkten. An Nummer 2 zeigte sich Kathi gegenüber dem ersten Durchgang stark verbessert und erzielte 387 Ringe. Das reichte aber gegen Armin Gruber nicht ganz und sie musste ihr Duell mit 3 zu 5 abgeben. Dafür siegte Markus Bauhofer mit 389 Ringen knapp über Sonja Strillinger. Alles klar machte schließlich Michael Höllwarth mit einem 7 zu 1 Sieg gegen Markus Bichler. Mit insgesamt 1564 Ringen in diesem Kampf stellte Kössen auch den eigenen Mannschaftsrekord ein. Nach dem geglückten Start in die neue Saison darf sich das Team der SG Kössen auch über die knappe Tabellenführung vor dem Team aus Münster freuen.