Kössen siegt weiter!

steffi bundesligaIn Innsbruck wurde gestern die Luftgewehr – Bundesliga mit der dritten und vierten Hauptrunde fortgesetzt. Im Blickpunkt des Geschehens stand in der dritten Runde die Partie von Tabellenführer SG Kössen gegen seinen unmittelbaren Verfolger SG Münster. An Nummer 1 lieferte sich Stephanie Obermoser (SG Kössen) mit Olivia Hofmann (SG Münster) ein Duell auf Weltklasseniveau. Stephanie erzielte 398 Ringe, Olivia brachte es auf 397 Zähler und in der Punktewertung trennte man sich mit einem 4 zu 4 Remis. An Position 2 sahen viele Thomas Kostenzer in der Favoritenrolle gegen Michael Höllwarth. Aber Kostenzer konnte in diesem Duell zu keiner Zeit seine Normalform erreichen und musste sich seinem Nationalkaderkollegen deutlich mit 1 zu 7 geschlagen geben. Alles klar machte schließlich Markus Bauhofer mit einem 8 zu 0 Sieg über Manuel Moser. Auf der Position 4 gelang es Daniela Achorner leider nicht mit Sophia Mölg mitzuhalten und gab alle Punkte ab. Dennoch ging der Sieg im Spitzenduell mit 19 zu 13 Punkten klar an Kössen.

img 0173
In der vierten Runde musste sich Kössen mit der USG Hard aus dem Ländle auseinandersetzen. Unser Team kam am Anfang schwer in die Partie, nach den ersten 20 Schuss lag man sogar mit 7 zu 9 Punkten im Rückstand. Aber in der dritten Serie wendete sich das Blatt. Mit einer 8 zu 0 Runde übernahm Kössen die Führung. Auch die letzte Serie konnte Kössen mit 6 zu 2 für sich entscheiden und siegte doch noch deutlich mit 21 zu 11 Punkten. Die Tabelle führt nach der vierten Runde weiterhin das Team der SG Kössen mit 8 Mannschaftspunkten an. In der letzten Hauptrunde in Dornbirn wartete auf unser Team wieder ein harter Gegner. Es geht die bisher ringstärkste Mannschaft von Söll um den Gruppensieg und den damit verbundenen direkten Aufstieg in das Viertelfinale.