Kössen unterliegt im Viertelfinale!

img 0188Nach der erfolgreichen Vorrunde traf unser Bundesligateam im Viertelfinale in Zell am Ziller auf das Team von Zell am See. Leider konnte unsere Nummer 1 Stephanie Obermoser durch einen tragischen Todesfall in der Familie an diesem Wettkampf nicht teilnehmen. Dennoch konnte unsere Mannschaft mit den Salzburgern gut mithalten. Vor allem Markus Bauhofer bot wieder eine sensationelle Leistung und konnte Stephanie als Nummer 1 beinahe gleichwertig ersetzen. Er musste sich in dem hochklassigen Duell mit dem international erfahrenen Junioren – Europameister nur knapp mit 3 zu 5 Punkten und 396 zu 397 Ringen geschlagen geben. An Nummer 2 konnte Michael Höllwarth gegen Nadja Juriga wenig ausrichten und eroberte nur 2 von 8 möglichen Punkten. Einen rabenschwarzen Tag erwischte leider Katharina Neuwirth, sie zeigte ihre schlechteste Saisonleistung und verlor unerwartet gegen Vanessa Deisenberger. Obwohl Leihschützin Daniela Achorner auf Nummer 4 eine starke Leistung bot konnte auch sie das Ruder nicht mehr herumreißen. Am Ende musste man sich mit 14 zu 18 knapp geschlagen geben und verabschiedete sich bereits beim ersten Wettkampf vom Bundesligafinale in Zell am Ziller.