Kössen gewinnt in Dornbirn!

team koessen2Nichts anmerken von der langen Reise nach Dornbirn ließen sich die Schützen der SG Kössen in der dritten Hauptrunde der Luftgewehr – Bundesliga. Sie mussten gegen den Vorarlberger Lokalmatador SG Hard antreten. Die Schützen aus dem Ländle wurden von ihren Fans frenetisch unterstützt und konnten gegen die SG Kössen in der ersten Serie ein Unentschieden herausholen. In der zweiten Serie konnten alle vier Kössener Akteure ihre Punkte gewinnen und holten einen 12 zu 4 Vorsprung heraus. Im dritten Durchgang gelang es den Vorarlbergern den Vorsprung zu verkürzen und machten die Partie noch einmal spannend.

katharina
Aber in den letzten Serie konnten die Akteure der SG Kössen alles klar machen. Stephanie Obermoser erzielte perfekte 100 Ringe und gewann damit ihr Duell gegen ihren Nationalmannschaftskollegen Thomas Mathis mit 6 zu 2. Eine knappe Niederlage trotz starker Leistung musste Katharina Neuwirth in der letzten Serie einstecken, sie unterlag Thomas Muxel mit 98 zu 100 Ringen. Dafür holten Michael Höllwarth und Markus Bauhofer an Position 3 und 4 ihre Punkte und stellten den 21 zu 11 Sieg für Kössen sicher. Damit liegt das Kössener Team vor der letzten Vorrunde auf dem dritten Rang und hat den Aufstieg in das Achtelfinale bereits fixiert. In der fünften Vorrunde muss unser Mannschaft in Söll gegen Angerberg antreten.

Begegnungen und Tabelle
Einzelwertung