Letzte Bundesligavorrunde

sgkoessen
In Söll ging es für das Team der SG Kössen im  letzten Durchgang der Bundesliga – Hauptrunde vor allem darum sich eine gute Ausgangsposition für das Achtelfinale zu schaffen. Die Vorzeichen dafür standen  denkbar schlecht. Unser Team musste auf Katharina Neuwirth und Katrin Jochriem verzichten. Dennoch konnten Stephanie Obermoser, Michael Höllwarth, Markus Bauhofer und Johannes Neuwirth lange mit Angerberg mithalten. Stephanie Obermoser zeigte sich nach krankheitsbedingter Pause wieder in guter Form und erzielte 395 Ringe, damit besiegte sie ihre Gegnerin Franziska Peer mit 6 zu 2 Punkten.

steffifranziAuf den Positionen 2 und 3 mussten Michael Höllwarth und Markus Bauhofer ihre Duelle knapp mit 3 zu 5 Punkten abegeben und Angerberg glich auf 12 zu 12 Punkte aus. Auf der vierten Position kämpfte Johannes Neuwirth beherzt, konnte Markus Bichler jedoch wenig entgegensetzen und musste seine Punkte alle abgeben. Damit ging der Sieg mit 20 zu 12 Punkten an Angerberg. Dennoch konnte das Kössener Team in der Abschluss- Tabelle die spielfreie Mannschaft von USG Hard (Vorarlberg) überholen und rückte auf den zweiten Rang vor. Die Auslosung für das Achtelfinale in Grünau (Oberösterreich) hat Kössen mit dem Team von Kapfenberg (Steiermark) einen bezwingbaren Gegner beschert.