Bundesliga - Kössen mit neuem Vereinsrekord!

sg koessen2015Ein wahres Mammutprogramm stand für die Bundesligamannschaften beim letzten Tag der Bundesliga – Hauptrunden in Innsbruck auf dem Programm. Es mussten drei Wettkämpfe zu jeweils 40 Schuss absolviert werden. Für unser Team ging es nach einem Sieg und zwei Niederlagen in den ersten Runden darum sich in der Tabelle zu verbessern und damit eine gute Ausgangsposition für das Achtelfinale zu schaffen. Das Kössener Team konnte heute in allen Begegnungen in stärkster Besetzung (Obermoser Stephanie, Höllwarth Michael, Müller Victoria, Bauhofer Markus) antreten. Im ersten Kampf des Tages musste unser Team gegen die junge Mannschaft aus Altach (Vorarlberg) antreten. An Position 1 zeigte sich Stephanie gewohnt treffsicher und überließ ihrer Gegnerin nur einen Punkt. Weniger Erfolg hatte Michael Höllwarth, gegen Sheileen Waibel ließ er alle Punkte liegen. Dafür hielten sich die Kössener Akteure an den Positionen 3 und 4 schadlos. Victoria Müller überzeugte mit toller Form und holte ebenso wie Markus Bauhofer alle Punkte für Kössen. Damit ging diese Begegnung mit 23 zu 9 Punkten deutlich an Kössen. In der zweiten Runde hieß der Gegner Fügenberg. Der Bundesliga – Neuling überraschte mit einer starken Leistung und trotze der Kössener Mannschaft ein 16 zu 16 ab.

Nun musste ein Stechschuss die Partie entscheiden. Dabei hatten die Zillertaler das besser Ende für sich. Nur Markus Bauhofer konnte seinen Stechschuss für sich entscheiden, alle anderen Duelle gingen an Finkenberg. In der letzten Runde bekam es das Kössener Quartett wieder mit einer Mannschaft aus dem Ländle zu tun. Gegen das Team der USG Hard konnte unsere Auswahl noch einmal alle Kräfte mobilisieren und lieferte auf allen Positionen eine Topleistung ab. Stephanie Obermoser (398 Ringe), Michael Höllwarth (395 Ringe), Victoria Müller (390 Ringe) und Markus Bauhofer (392 Ringe) fixierten neben dem 20 zu 12 Sieg über Hard auch mit 1575 Ringen einen neuen Vereinsrekord. In der Tabelle konnte sich Kössen damit noch auf den dritten End Rang vorschieben. Im Achtelfinale, das am 20. Februar in Schornstein (Oberösterreich) stattfindet trifft unsere Equipe auf die SG Münster.