Kössen gewinnt Bundesliga - Bronze!

img 1534Die Bundesliga – Mannschaft von Kössen konnte sich als Vorrunden – Dritter für die Finalwettkämpfe in Zell am Ziller qualifizieren. Als Gegner im Achtelfinale wartete das starke Team von Mittersill um Olympia – Quotenplatzgewinner Gernot Rumpler. Das Kössener Quartett (Stephanie Obermoser, Victoria Müller, Michael Höllwarth, Markus Bauhofer) startete beinahe perfekt in die Viertelfinalbegegnung. Sie konnten die erste Runde mit 7 zu 1 gewinnen und sorgten schon für eine kleine Vorentscheidung. Nachdem sie dieses Ergebnis auch in der zweiten Runde wiederholen konnten war die Partie schon fast entschieden. In den letzten beiden Runden kamen die Salzburger besser in den Wettkampf, doch Kössen gewann das Viertelfinale sicher mit 23 zu 9 Punkten. Für den Finaleinzug war die letzte Hürde noch die Mannschaft von SG Puchheim (Oberösterreich). Die ersten 10 Schuss konnte Kössen noch mit 5 zu 3 für sich entscheiden, die zweite Runde musste aber mit 2 zu 6 abgegeben werden und die Führung wechselte zu den Oberösterreichern.

In der dritten Serie gelang es Puchheim sich entscheidend durchzusetzen, sie gewannen alle 8 Punkten und gingen uneinholbar in Führung. Am Ende hieß es 20 zu 12 für Puchheim, die sich damit für das Finale gegen Zell am Ziller qualifizierten. Für Kössen ging es gegen die Mannschaft von Altach um die Bronzemedaille. In der Begegnung um den dritten Rang konnte sich das Team um Stephanie Obermoser gleich in der ersten Serie mit einem glatten 8 zu 0 einen entscheidenden Vorteil verschaffen. In den weiteren Serien hielt Kössen das Team aus Vorarlberg sicher in Schach und holte sich mit einem 19 zu 13 Sieg souverän die Bronzemedaille.

Viertelfinalergebnisse   Halbfinalergebnisse   Finalergebnisse