Jahreshautpversammlung

img 3122
Am 5. Februar fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Dazu konnte der Oberschützenmeister GR Daxer Emanuel als Vertreter der Gemeinde, Landesschützenrat und Sportdirektor Christian Kramer vom TLSB, Bezirksoberschützenmeisterin Anni Dietmann sowie zahlreiche Mitglieder herzlich begrüßen. Ganz besonders erfreulich war dass mit unserer Olympiateilnehmerin Stephanie Obermoser und Markus Bauhofer zwei Schützen unserer erfolgreichen Bundesligamannschaft anwesend waren. Nach einem umfangreichen Tätigkeitsbericht und eines ausführlichen Sportberichtes durch den Oberschützenmeisters gab der Kassier Bauhofer Herbert einen positiven Kassabericht ab. Beim Punkt Ehrungen wurden an 3 Schützen für 40 Jahre sowie an 7 Mitglieder für 25 Jahre treue Mitgliedschaft Urkunden und Abzeichen überreicht. Für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Schützengilde Kössen wurden geehrt: Baumgartner Sebastian, Nothegger Thomas und Gruber Erich.

Für 25 Jahre: Bauhofer Gabi, Bauhofer Markus, Ebersberger Nadja, Ebersberger Florian, Hofer Renate, DI Neuwirth Michael und Trattner Walter. Vor den Neuwahlen hielt der Oberschützenmeister Walter Endstrasser noch einen kurzen Rückblick auf seine 32 Jahre Vereinstätigkeit, wobei er 5 Jahre als Schriftführer und kurzzeitig auch als Kassier, sowie 27 Jahre als Oberschützenmeister tätig war. Gleichzeitig gab er aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt bekannt. Bei der Neuwahl wurde sein langjähriger Stellvertreter Hans Kramer einstimmig zum neuen Oberschützenmeister gewählt. Die übrigen Funktionen im Ausschuss blieben gleich. Zum Abschluss stellte der neue Oberschützenmeister Kramer Hans an die Vollversammlung den Antrag, Walter Endstrasser zum Ehrenoberschützenmeister zu ernennen. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Er gab noch den Termin für das Dorfschießen vom 27. – 31. März bekannt und bat dabei um zahlreiche Beteiligung.

ehrungen